Veranstalter:

×

Fehler

Advanced Module Manager kann daher nicht funktionieren. Das Regular Labs Library Plugin ist nicht installiert.
Modules Anywhere kann nicht funktionieren. Das Regular Labs Library Plugin ist nicht installiert.

So funktioniert BARshare

Das E-Mobilitätsangebot BARshare der Kreiswerke Barnim wurde 2019 auf den Weg gebracht, um Mobilität im Landkreis Barnim nachhaltiger zu gestalten: Nicht nur Fuhrparke von Barnimer Institutionen können mithilfe der BARshare-Flotte auf einen gemeinsamen E-Fahrzeugpool umgestellt werden, sondern auch Privatpersonen haben die Möglichkeit, die BARshare-Fahrzeuge für Fahrten zu nutzen und so auf ein eigenes Auto zu verzichten. Auf Basis dieses Hauptnutzer-Mitnutzer-Prinzips konnten die Kreiswerke bereits 45 Fahrzeuge in 9 Barnimer Orten aufstellen - darunter Kleinwägen, Vans und verschiedene Pedelecs und Lastenräder - und freuen sich über weitere interessierte Mitnutzer*innen, denn: Je mehr Menschen im Barnim BARshare mitnutzen, desto besser wird die Flotte ausgelastet, können Emissionen eingespart und Platz auf den Barnimer Straßen und Parkplätzen eingespart werden. Teilen statt Besitzen!

Wolltest du schon immer mal ein E-Auto ausprobieren? Willst du dich registrieren und deinen Führerschein validieren lassen? Hast du Fragen zu BARshare?
Dann komm am 16.9. auf dem Energiecampus in der Eberswalder Brunnenstraße vorbei!

Falls du dich vorab schon mal über die Funktionsweise der BARshare-Flotte informieren möchtest, findest du hier weitere Informationen:
www.barshare.de

Termine

16.09.2021
von:16:00 bis:18:00

Details

Ort:
Energiecampus, Brunnenstraße 26, 16225 Eberswalde

Eintritt:
frei

Veranstalter:

Kreiswerke Barnim