Veranstalter:

×

Fehler

Advanced Module Manager kann daher nicht funktionieren. Das Regular Labs Library Plugin ist nicht installiert.
Modules Anywhere kann nicht funktionieren. Das Regular Labs Library Plugin ist nicht installiert.

Infostand: Kann man mit einem Balkonkraftwerk einen Tesla laden?

Balkonkraftwerke, Minisolaranlagen oder auch Steckersolaranlagen sind mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen und können den Hausstrombedarf teilweise decken oder ergänzen. Aber reicht die Leistung auch aus, um ein modernes E-Auto zu laden? Die Bürgerenergiegenossenschaft Barnimer Energiewandel eG möchte die Möglichkeiten dieser kleinen Solaranlagen vorstellen, die man ohne große Anmeldung bei sich zur regionalen Stromerzeugung anschließen kann. Das wohl erste Balkonkraftwerk in Eberswalde wird ebenso gezeigt, sowie auch die Möglichkeiten der einfachen Installation zu Hause. Solarstrom selbst machen ist damit ein Kinderspiel und gar nicht teuer!

Termine

16.09.2021
von:13:00 bis:19:00

Details

Ort:
Wiese an der Friedrich-Ebert-Straße, Eberswalde

Eintritt:
frei