Veranstalter:

×

Fehler

Advanced Module Manager kann daher nicht funktionieren. Das Regular Labs Library Plugin ist nicht installiert.
Modules Anywhere kann nicht funktionieren. Das Regular Labs Library Plugin ist nicht installiert.

Foodsharing eberswalde

12 Millionen Tonnen Lebensmittel landen jedes Jahr in Deutschland im Müll – durchschnittlich 75 Kilogramm pro Kopf. Der „Müll“ entsteht zum Beispiel während der Verarbeitung, im Handel oder in Privathaushalten, obwohl vieles davon eigentlich noch essbar wäre.

Foodsharing will auf diese Verschwendung von Lebensmitteln aufmerksam machen und noch Genießbares vor der Tonne retten. Die Initiative ist bundesweit und auch in einigen Nachbarstaaten aktiv, in Eberswalde seit 2017. Über 14 Tonnen an noch essbaren Lebensmitteln wurden hier seitdem durch Abholungen bei Marktständen, Lebensmittelläden und Cafés gerettet.

Hier geht's zur Webseite:
www.foodsharing.de

Kontakt

Foodsharing Eberswalde
Milan Touché  
E-Mail: eberswalde(at)foodsharing.network